Angebot: Strom Gas

Erfahrungen mit Yello

Die Yello Strom GmbH ist ein Anbieter für Strom und Gas und eine Tochterfirma der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe. Das Energieunternehmen mit Sitz in Köln bietet bundesweit entsprechende Tarife für Strom und Gas an und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter.

Nach der Liberalisierung des Strommarktes startete Yello Strom 1999 als neuer Stromanbieter in Deutschland. Dabei ist die Firma selbst kein Stromproduzent, sondern agiert unter der Marke Yello als Vertriebs- und Marketinggesellschaft, das heißt, Produkte werden eingekauft und weitervermarktet. Seit 2012 vertreibt Yello zusätzlich auch Gastarife. Mit seinen Produkten wendet sich Yello primär an private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen und verfügt über rund 1 Million Kunden.

E.ON Screenshot Strom, Gas und mehr

Liebe zu den Kunden

Auf die Frage, was Yello besonders macht, nennt das Unternehmen unter anderem die Liebe zu seinen Kunden sowie zu Innovationen. So sollen Nutzer mit der Service-App „kWhapp“ die Kosten-Kontrolle über ihren Strom- und Gasverbrauch behalten, zudem können Kunden bspw. mit Yello Solar Strom auf dem eignen Dach selbst erzeugen.
Yello gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und wurde mehrfach als fairster Stromanbieter sowie für sein Preis-Leistungs-Verhältnis und seine hohe Kundentreue ausgezeichnet.

Yello Tarife

Die Stromtarife und Gastarife von Yello werden direkt über die Website des Unternehmens angeboten und können dort verglichen werden. Auch auf den gängigen Vergleichsseiten im Internet finden sich die Yello Angebote zum Strompreis-Vergleich mit den Tarifen anderer Anbieter.

Bewertungen und Erfahrungen zu Yello

Fast alle Kunden sind mit dem Anbieter Yello äußerst zufrieden, was die oben bereits genannten Auszeichnungen für den Anbieter bestätigt. Häufig wird die sehr transparente Darstellung des Angebots gelobt, ebenso bei den Kundenerfahrungen die schnelle und unkomplizierte Abwicklung hervorgehoben. Alles in allem ist Yello bei den Kunden extrem beliebt und erhält sehr gute Bewertungen.

Direkt zu Yello

Yello im Test

Bewertungen zu Yello (14.816) ø 4.36 von 5 Sternen

Vergleichen.de
(2)
eKomi
(8.680)
Trustpilot
(89)
Google Play
(3.690)
iTunes
(2.355)
Der Anbieter Yello wurde durchschnittlich mit 4.36 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 14.816 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen, um einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von Yello zu bieten.
jetzt bewerten

Erfahrungen mit Yello von Nutzern (2)


  1. Andreas Töpner

    Zählerstände werden ausgewürfelt. Trotz mehrmaliger Mitteilung des örtlichen Versorgers und meinerseits, wird der Zählerstand mal eben VERDOPPELT. Einer Abrechnung mit diesem Wert wird mit einer Strafanzeige+Strafanzrag (gegen den Geschäftsführer) geantwortet. Hier spricht der Jurist von versuchtem Betrug und der ist bekanntlich strafbar.


  2. Holger Lieff

    Bewertet mit 2 von 5 Sternen
    Schwierigkeiten mit Einstufung HT-NT bei Speicherheizung

    Vorab das Gute. Entgegen anderen hier geäußerten Erfahrungen war die telefonische Erreichbarkeit (mit etwas Geduld) und Kommunikation gut und auch die Freudlichkeit der Gesprächspartner war gegeben.
    Nun das Schlechte. Dem Unternehmen war es einfach nicht möglich meinen vorhanden Zähler (HT-NT getrennte Messung als Speicherheizung) als solchen zu akzeptieren. Immer wollte man mir einreden ich würde über HT auch meinen Haushaltsstrom beziehen und dass, obwohl ich schon zwei Jahre mit dem Tarif Duo beliefert wurde und ein genau definiertes Schreiben der Netzwerkgesellschaft
    vorliegt, wonach ich einen sparaten Zähler für Haushaltsstrom besitze und eben den Zähler mit zwei Zählwerken für Speicherheizung. Letztlich bot man mir einen teureren Combo Tarif an, der HT aber eben als Haushaltstrom beliefert. Gut, dass es einen anderen Lieferanten dann gab, der da wohl keine Deutungsschwierigkeiten hatte.

Eigene Bewertung abgeben

Komplettes Angebot von Yello (externes Angebot von Yello)
Bilder: © Yello, Fotolia/Robert Kneschke