Angebot: Strom Gas Handy Ratenkredit Mehr...

Erfahrungen mit Verivox

Verivox ist eines der größten Tarif-Vergleichsportale in Deutschland. In den Bereichen Strom, Gas, DSL, Handy, Versicherungen, Finanzen, Reisen, Auto und Immobilien werden seit rund 20 Jahren Tarife gegenübergestellt.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet und begann seinerzeit zunächst mit einem Tarifvergleich im Telekommunikationsbereich. Später wurden die Aktivitäten auf diverse weitere Themenfelder ausgedehnt. Ziel war es dabei immer, dem Verbraucher eine bessere Orientierungsmöglichkeit an die Hand zu geben, seine Finanzen zu optimieren und Geld zu sparen.

Screenshot Verivox

Online Preisevergleiche

Auf der Internetseite verivox.de finden Besucher in den jeweiligen Rubriken nicht nur zahlreiche thematische Ratgeber und umfangreiche weitergehende Informationen, sondern immer auch einen entsprechenden Tarifrechner. Über diesen Rechner kann man sämtliche Preise und Leistungen für die eigenen Bedürfnisse im Detail berechnen und vergleichen. Dabei werden stets zuerst die eigenen Verbrauchsdaten eingegeben (oder anhand von Profilen ausgewählt), auf Basis derer dann die günstigsten Tarife aus der Datenbank ausgerechnet und übersichtlich dargestellt werden. Über Filter-Funktionen kann man die Ergebnisse anschließend modifizieren.

Auf diesem Weg schafft Verivox eine hohe Transparenz in vielen Bereichen, die sonst für die meisten Verbraucher sehr undurchsichtig bleiben würden. Dabei helfen nützliche Tools wie beispielsweise eine Hotline oder ein Live-Chat.

Kundenservice von Verivox bis nach dem Anbieterwechsel

Verivox App

Wenn der Kunde schließlich einen passenden Anbieter entdeckt und sich für einen neuen Tarif entschieden hat, kann er sich auch danach weiter unterstützen lassen und Verivox mit dem entsprechenden Wechsel beauftragen. Das Verbraucherportal übernimmt dann sämtliche administrativen Dinge und organisiert den Wechsel – sehr bequem für den Kunden.

Inzwischen bietet Verivox auch einen so genannten Vertragsmanager. Dieser soll dauerhaft die Verträge der Kunden, ganz egal ob für Strom, Gas, Kfz-Versicherung oder den Handytarif, im Blick behalten, damit keine Kündigungsfrist versäumt und mögliches Sparpotential rechtzeitig erkannt wird.

Verbraucherfreundlich und objektiv

Sämtliche Dienstleistungen des Vergleichs-Portals Verivox sind für die Nutzer gratis. Das Unternehmen finanziert sich über Provisionen der Anbieter sowie über Werbung. Trotzdem stellt das Unternehmen nach eigenen Angaben den Markt neutral und unabhängig dar, Anzeigen sind klar als solche gekennzeichnet.

Verivox erhielt in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen. In verschiedenen Tests gab es Zertifikate für Kundentreue, Beliebtheit, Service, Kundendienst etc. durch den TÜV, das Deutsche Institut für Service-Qualität und diverse Medien. Auch die Kundenbewertungen für das Portal fallen sehr positiv aus.

Direkt zu Verivox

Verivox im Test

Bewertungen zu Verivox (247.498) ø 4.7 von 5 Sternen

Vergleichen.de
(0)
eKomi
(233.089)
Trustpilot
(13.836)
Google Play
(256)
iTunes
(317)
Der Anbieter Verivox wurde durchschnittlich mit 4.7 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 247.498 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen, um einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von Verivox zu bieten.
Bilder: © Verivox, Fotolia/Robert Kneschke