Angebot: Preisvergleich Mehr...

Erfahrungen mit idealo

idealo.de ist ein Online-Preisvergleichsportal mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hatte anfangs überwiegend Produkte aus dem Bereich Consumer Electronics im Programm. Neben einem inzwischen sehr umfangreichen Sortiment an Shopping-Artikeln gehören heute auch Flüge und Hotels zum Repertoire.
idealo ist inzwischen in mehreren Ländern weltweit tätig und bezeichnet sich selbst als führenden europäischen Preisvergleich sowie eines der größten Portale im deutschen E-Commerce-Markt.

idealo Screenshot

 

Produkte auf idealo im Preis-Check

Besucher von idealo.de können auf der Homepage Produkte suchen oder Produkt-Kategorien nach verschiedenen Kriterien filtern und sortieren. Aktuell mehr als 330 Millionen Angebote von rund 50.000 Händlern durchsucht das Portal in seinem Preisvergleich. Zu den in den Ergebnissen des Vergleichs aufgelisteten Produkten liefert idealo dann Experten-Meinungen und Testberichte, technische Details und Datenblätter, Bewertungen sowie die Preisentwicklung des Produkts über die letzten Monate. Sehr nützlich: Nutzer können sich einen so genannten Preiswecker stellen, der sie per E-Mail alarmiert, sobald das gewünschte Produkt einen bestimmten, vorher festgelegten Preis unterschreitet. Außerdem können Produkte, die nicht sofort gekauft werden, auf einem Merkzettel notiert werden.

Die Einstellungen erlauben auch einen besonders realistischen Preis-Vergleich inklusive möglicher Folgekosten und weiterer Optionen: Man kann in der Ergebnisliste die Varianten „inklusive Versandkosten“, „sofort lieferbar“ und „ohne Rücksendekosten“ selektieren und so die Rangfolge der Ergebnisse anpassen.

Unabhängig und transparent

idealo Appidealo.de will für die Verbraucher Transparenz unter Millionen von Online-Angeboten schaffen um die günstigsten Preise finden und die beste Kaufentscheidung treffen zu können. Die Nutzung von idealo ist kostenlos, das Unternehmen erhält von den auf der Seite gelisteten Händlern eine Vergütung. Trotzdem verspricht das Portal, immer objektiv zu beraten, und nennt Unabhängigkeit, Neutralität und Transparenz als seine wichtigsten Unternehmenswerte. Alle Partner werden zudem auf Seriosität, rechtliche Aspekte sowie Bonität geprüft. Für Fragen steht Kunden eine kostenlose idealo Telefon Hotline zur Verfügung.

Geprüftes Vergleichsportal

idealo wurde als „geprüftes Vergleichsportal“ in der Kategorie Preisvergleich ausgezeichnet. Das Portal wurde 2016 als erster Preisvergleich vom TÜV Saarland nach den folgenden Kriterien zertifiziert: Qualität der Inhalte, Aktualität, vielfältige Suchoptionen, Transparenz, Übersichtlichkeit, Datenschutz.
Unser Fazit: Eine sehr aufgeräumte und optisch ansprechende Webseite, die nicht nur eine riesige Menge an Anbietern und Produkten sondern auch zahlreiche sinnvolle Features für den Nutzer bietet. So findet man schnell und komfortabel sehr günstige Preise bei einem hervorragenden Marktüberblick.

Direkt zu idealo

idealo im Test

Bewertungen zu idealo (37.663) ø 4.49 von 5 Sternen

Vergleichen.de
(59)
eKomi
(0)
Trustpilot
(370)
Google Play
(28.339)
iTunes
(8.895)
Der Anbieter idealo wurde durchschnittlich mit 4.49 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 37.663 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen, um einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von idealo zu bieten.
jetzt bewerten

Erfahrungen mit idealo von Nutzern (91)


  1. D.K

    Gekauft und möchten Rückgabe. Plötzlich Kennwort ungültig. Bei Rechnung keine Tel und Rückgabeerleichterungen/Infos. Verkauf top. Service Flop. Nie wieder.


  2. franz

    saumäßig


  3. Michael

    Benötige seit 3 Wochen eine ABE, die eigentlich bei den bestellten Artikel dabei sein mussten! Unterstützung durch Idealo: Mails werden weitergeleitet!!!! Das war es auch schon!
    Nun wollte ich auf Idealo eine Negativ Bewertung zu dem Verkäufer abgeben.
    Geht nicht!!!! Meine Mailadresse wird beanstandet, obwohl ich mit gleicher Adresse Mails von Idealo bekommen habe!
    Werde weiterhin meine/unsere Ersatzteile direkt und nicht über Idealo bestellen!
    Wie hier schon festgestellt wurde, so haben die Anbieter immer tolle Bewertungen!


  4. Erkin Nasar

    Idealo und seine Partnerfirmen ProShop und Klarna

    Diese Firma und ihre Partner sind die schlechtesten, die ich je im Internet gesehen habe. Auf keinen Fall sollte ein ehrlicher Kunde bei ihnen etwas bestellen, auch wenn das Angebot billig aussieht!

    Am 23. März 2021 habe ich bei Idealo folgendes Produkt bestellt:

    Bosch Stabmixer Ergo Mixx MSM66110- 600 W, für 36,77 Euro.

    Das Produkt kam am 3. April 2021 von Idealos Partnerorganisation ProShop an. Ich war damit ganz zufrieden.

    Ich habe eine Online-Rechnung von Idealos Partner Klarna erhalten und am 07. April 2021 per Banküberweisung geschickt.

    Einige Zeit nachher erhielt ich schriftliche Mahnungen von Klarna wegen einer unbezahlten Rechnung. Dadurch erfuhr ich, dass meine Zahlung am 16. April abgelehnt worden war. Ich dachte, es handele sich vielleicht um einen Fehler im Banksystem.

    Am 17. Juni .2021 habe ich zum zweiten Mal den Betrag von 36,77 an Klarna überwiesen. Zusammen mit diesem habe ich ihnen einen Brief geschrieben, dass ich den Betrag noch einmal geschickt habe.

    Einige Tage später erfuhr ich, dass auch diese Zahlung am 25.06.2021 von Klarna abgelehnt wurde.

    Darauf folgten Zahlungsaufforderungen eines Inkassounternehmens namens Coeo, die eine Summe von 99,50 Euro verlangten.

    Am 07.07.2021 habe ich einen Brief an Proshop geschrieben, der die Bestellung bearbeitet hat, und ihnen 3 Optionen angeboten:

    1. Um mir eine neue Rechnung mit legitimen Bankdaten zu senden, die meine Überweisung nicht ablehnt.
    2. Um die Ware auf ihre Kosten zurückzusenden.
    3. Ich übergebe diesen Fall meinem Anwalt, der das Unternehmen wegen ungerechtfertigter Belästigung eines Kunden verklagen wird.

    Meine beiden Briefe wurden ignoriert. Der Coeo Inkasso begann nun, mir einen Strom von E-Mails und Briefen zu schicken, in denen ich verlangte, 99,72 Euro zu zahlen, sonst drohen gerichtliche Verfahren!

    Jeder kann im Internet Waren im Wert von 36,77 Euro bestellen und den Betrag per Bankkonto überweisen.

    Aber es braucht einen besonderen Idioten, um die Ware zu versenden und das Geld, das ihnen als Zahlung zugesandt wird, zweimal abzulehnen.

    Darüber hinaus ist die Forderung nach dem Geld in dreifacher Höhe samt Androhung eines Gerichtsverfahrens nicht nur ein Idiotischenspiel, sondern eine Art Betrug und Kriminalität im Internet.

    Vermeiden Sie diese Idioten, denn sie werden Ihnen nur Unglück bringen!


  5. Schlagheck Svenja

    Wir hatten ein Induktionsfeld über die Idealo Seite bestellt. Nach insgesamt 5 Nachfragen über den Lieferzeitpunkt wurden wir immer wieder vertröstet. Nach 4,5 Wochen wurde von uns aus das Geld über PayPal zurück geholt.
    Ein Jahr später kamen Artikel von einer Apotheke über Idealo bestellt nicht an bzw. wurden die Bestellung nach Nachfrage bei der Apotheke von Idealo überhaupt nicht übermittelt. Nie wieder Idealo


  6. Willi

    bei Idealo habe ich beschädigte und unvollständige Ware gekauft.Zu meiner Überraschung möchte die Firma für die Rücksendung der Ware 61,61 €! Das ist unverschämt, denn ich habe keinen Fehler gemacht! Laut Gesetz habe ich das Recht, beschädigte und unvollständige Waren innerhalb von zwei Wochen kostenlos zurückzusenden


  7. Martin Loos

    Artikel gekauft über idealo bei expondo (Lüfter) und retourniert; nach 14 Tagen keine Reaktion; support idealo zwar leicht tel erreichbar aber ohne Erfolg und nur nach sehr umständlichen Recherchen war Retoure feststellbar


  8. Christian Ruf

    Schlechte Erfahrung mit Kundenservice,
    leugnet meine Bestellung!!!
    Habe am 11.05.21 ein Apple iPad Pro 12,9 2020 256 GB über Idealo angeboten bekommen.
    Dieser Kauf ließ sich nicht abschließen.
    Jetzt wird geleugnet, dass ich meine Daten eingegeben habe,
    mit dem Kommentar „so ist halt das Leben, ich müsse die Verantwortung selbst tragen“.
    Wirklich unverschämt !!!
    Nicht zu empfehlen !!!


  9. R.B.

    ich weiß leider nicht, wem Idealo mit Fake-Preisweckernachrichten helfen will und wie das honoriert wird, den Kunden bestimmt nicht!!!
    Wenn man sich den Preisverlauf beim Canon Pixma TR8550 ansieht, das grenzt an Unverschämtheit und wird von idealo offensichtlich toleriert oder unterstützt. Tiefstpreise nachts um 3 oder um 5 oder auch mal tagsüber, aber immer nur für wenige Sekunden, offenbar nur, um eine Preisweckernachricht zu generieren. Anschließend sind die Preise wieder 200 % höher…
    Grüße


  10. Rosemari Plog

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten,
    Dann sind andere Schuld.
    3 bis.5 Tage war angegeben 10 Tage hat es gedauert.


  11. Daniel

    Ich nutze idealo nun seit einigen Jahren und muss sagen, seit ich mich mit den Preisen diverser Artikel auskenne und idealo intensiv genutzt habe würde ich am liebsten null Sterne vergeben. Die Preise (höchste/niedrigste) sind absolut falsch und kurios! Aber am schlimmsten ist, dass ich bei zwei über idealo angezeigte Angebot (Shops) abgezockt wurde (Fake Shops) und mir der Idealo Support nicht mal auf die Warnung geantwortet hat. Es ist ihnen quasi egal was auf ihrer Plattform passiert.


  12. Thomas Bundschuh

    Die Preisvergleiche sind in Ordnung. Allerdings ist das System mit dem Preiswecker, bei dem ein Wunschpreis eingegeben werden kann mehr als mangelhaft. Die Anzeige gibt den Wunschpreis wieder, allerdings kann nirgends der Artikel erworben werden. Von daher empfinde ich das als reinen Marketinggag ohne jede Funktionalität. Soll wohl nur dazu führen die Klickzahlen bei der Website hochzutreiben.


  13. Willy Pöhner

    Ich bewerte hier nur den Umgang mit kritischen Rezessionen über einen Händler im Idealo-Portal!
    Die Bewertung wird dem bewerteten Unternehmen zur Stellungnahme übersandt – so weit ok. Eine Reaktion von Idealo oder die Veröffentlichung des kritischen Rezession – Fehlanzeige.
    So kann man auch erreichen dass Händler(= zahlender Kunde) nur positive Bewertungen bekommt.


  14. Daniela Schoch

    Habe im Dezember bestellt, sofort bezahlt. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert, deshalb jetzt storniert. Bin gespannt, ob wenigstens die Rückbuchung klappt. Bei Verspätungen erwarte ich Info von Seiten des Lieferanten bzw. Idealo und nicht, dass ich als Kunde hinterher laufen muss. Es handelt sich lediglich um eine Werkbank und nicht um einen Kleinwagen!


  15. K U

    Preisvergleich? Lieber etwas mehr Zeit bei Google verbringen, denn dort findet ihr eher den günstigsten Preis.

    Wir wollten unser neues Produkt aus der eigenen Entwicklung bei idealo listen lassen.
    Durch ein Marktforschungsunternehmen wurde das Produkt als Top Preis-Leistungs-Verhältnis eingestuft, auch im Vergleich mit namhaften Herstellern die weltweit agieren.

    Idealo wollte jedoch unsere Firma nicht listen lassen, weshalb? Als Begründung erhielten wir „aus internen Gründen“.

    Nach mehreren schlechten Bewertungen erhielten wir die Antwort von Idealo, dass unser Luftreiniger nur von uns vertrieben wird und sonst auf keiner anderen Plattform und deshalb ein Vergleich nicht möglich ist.

    Wieso nicht? Unser Luftreiniger kann gerne mit anderen Herstellern verglichen werden und Amazon bietet seine eigenen Produkte, die ausschließlich über Amazon verkauft werden, ebenfalls über idealo an.

    Ein unabhängiger und neutraler Vergleich ist somit bei Idealo nicht gegeben.


  16. Reiner

    Anfang Januar über Idealo bei Alternate eine Soundbar zum günstigen Preis bestellt. War dann nicht lieferbar. Kaufpreis wurde zwar nach mehreren Reklamationen erstattet, zwei Tage später auf einem anderen Portal – oh Wundern – zu einem höheren Preis wieder sofort verfügbar.

    Aktuell seit Tagen ein günstiger Preis (gleiches Produkt wie vor) bei Media Markt … und? Verfügbar, aber 20,00 Euro teurer als bei Idealo angegeben.

    Nach meiner Erfahrung werden gute Angebote suggeriert, die es aber gar nicht gibt.


  17. Heinz Millowitz

    Idealo kann man nutzen, wenn man nicht unbedingt bei Exoneit bestellt. Seit Anfang Dezember 2020 habe ich mit dieser Firma Ärger. Einen defekten Artikel habe ich ordnungsgemäß zurückgesendet und nur per Nachfrage eine nicht akzeptable Antwort bekommen. Das Geld wurde bis heute auch nicht zurücküberwiesen. Jetzt habe ich eine Frist gesetzt bis zum 30. Januar 2021. Bitte fordern auch sie diesen Händler auf, die Angelegenheit zu bereinigen. Ich möchte es vermeiden erst noch einen Anwalt einzuschalten, denn laut BGB ist der Zeitraum für eine Reparatur bzw. den Umtausch nicht zumutbar. Damit sollte eine Rückabwicklung des Kaufes möglich sein.


  18. Uwe Kraus

    Idealo gibt keine Möglichkeit betrügerische Seiten zu melden. Das das heute häufig passiert ist klar – aber man muss das doch für andere, wenn man schon eine entdeckt hat, sichern können. Sehr schwach und für Kunden die nicht so bewandert sind eine Falle!


  19. Rheimo Trott

    Ich habe auch bestellt und per PayPal gezahlt, bisher keine Ware der Lieferzeitpunkt ist 10 Tage her. Trotz Anfrage beim Kundenservice keine Antwort.
    Beim nächsten Mal ist man schlauer und bestellt ohne Zwischenvermittler.


  20. Matthias Appel

    Das Bewertungssystem von idealo ist manipuliert und unglaubwürdig. Ich bin über idealo auf rumfass.de gestoßen und habe dort Ware für über 150 € gegen Vorkasse bestellt. Die Lieferung erfolgte erst nach 14 Tagen, einfach ignorierten Email-Anfragen, und nachdem ich letzlich mit Vertragswiderruf gedroht hatte. Aufgrund dieses unseriösen und unprofessionellen Geschäftsgebarens habe ich nach Aufforderung durch idealo eine zwar negative, aber sachlich formulierte Händlerbewertung abgegeben, die jedoch einfach nicht veröffentlicht wurde. Die letzte veröffentlichte Bewertung des Händlers ist zwar positiv, aber schon mehrere Monate alt. Dass seitdem kein Kunde mehr eine Bewertung abgegeben hat, ist wohl eher unwahrscheinlich. Vermutlich waren seither alle Bewertungen negativ, und wurden daher unterschlagen.


  21. St.

    Vorsicht:
    Verlinkungen zu (gut gemachten) Fake-Shops.
    Lehnen im Schadenfall mit Floskeln, Textbausteinen und falschen Behauptungen jegliche Verantwortung ab.

    Keine Bemühungen zur Klärung /Lōsung sondern einzig Verweis auf Bereitschaft zur Bereitstellung ihrer Kontaktdaten. Was ja wohl selbstverständlich ist.
    Der/die Geschädigten bleiben auf dem Schaden sitzen


  22. Klaus Nitsche

    Eine Akkukettensäge bestellt u.. bezahlt.
    Bekommen habe ich eine Super Power
    16″ – 59 Kette.
    Ich rate jeden davon ab bei idealo was zu bestellen.


  23. Oberle

    Einmal und nie wieder!
    Der benötigte Drucker wurde über Idealo bei Alternate bestellt. Liefertermin (der mir wichtig und daher kaufentscheidend war) war: Lagerware, vorrätig, 1-3 Tage.
    Am 3. Tag war das Geld vom Konto unten – Tags darauf kam die Email: leider Lieferverzug (Lieferung erfolgt nicht am 07.12.2020 sondern am 21.01.2021!)
    Für sowas hab ich kein Bedarf! Ich muss mich auf einen Liefertermin verlassen können!


  24. Michael S.

    Eine Katastrophe! Suchmaschine findet nicht die günstigsten Angebote. Selbst über Google Shopping findet man bessere.
    Der Preisalarm ist eine Katastrophe. Man bekommt laufend E-Mails mit falschen Produkten zu falschen Preisen eingestellt.
    Preis.de und Billiger.de funktionieren immer noch gut.
    Idealo.de wird immer schlechter!


  25. Bruno

    Günstigeres Angebot selbst im Web gefunden als auf ihren Suchportal !
    z.B. LG OLED 55 E97LA


  26. fisch-kopp

    Nach einjähriger Marktbeobachtung mit IDEALO kann ich die größtenteils positiven Bewertungen dieses Preisvergleichportals nicht nachvollziehen ! Mein Spezialgebiet ist die HighFidelity und dafür kenne ich sehr gut den Markt und auch Anbieter und Preise.
    Nach meiner Erfahrung recherchiert IDEALO sehr oberflächlich :
    Den günstigsten Preis finden sie nur selten.
    Fakeangebote, insbesondere auf Amazon-Marktplace, erkennen sie nicht, obwohl offensichtlich teilweise Angebote noch unter Hersteller-Abgabepreis. Oder als Anbieter ist z.B. ein Wäschegeschäft angegeben …
    Unstimmigkeiten kann man bei IDEALO melden, nützt aber nichts ! Keine Reaktion, keine Korrektur ! Die beharren auf ihre fehlerhafte Übersicht !


  27. Andrea

    keinen Stern….Es stand nirgends, das man bei Rücksendungen für das Porto alleine für aufkommen muss. Nach langem hin und her kam auch diese Nachtricht. Schrecklich kann ich nicht empfehlen!!!


  28. Harald C. Kruse

    Wir haben ein, Roco Digital z21 Start Set: Diesellokomotive BR 212 mit Kohlezug, DB (51268) ab 139,90 € | Preisvergleich bei idealo.de
    idealo.de bestellt und dafür auch bezahlt. Angekommen ist nur die Digita Komponente.
    Kein Zug, keine Wagons, keine Gleise.
    Geschickt wurde es von der Firma : Erlebniswelt Modellbahn Samonik e. K. Hannover.
    Achtug auf Idialo sind noch mehr und auch andere Angebote von ewmb!
    Ich werde soetwas nicht auf mich ruhen lassen.

    Meine Bewetung: so eine Frecheit kann man nicht bewerten!


  29. Andy

    Für Händler ist es eine gute Werbung Produkte günstig anzubieten , das Problem ist, das Idealo gar nicht prüft ob die Ware geliefert werden kann.In meinem Fall ist es jetzt so das ich bereits zum zweiten mal einen gleichen Artikel bestellt habe.
    Beim ersten mal wurde der Artikel von dem Online Shop storniert obwohl dieser Artikel angeblich über 20 mal im Lager sein sollte .
    Bei Westfalia wurde eine Lieferzeit von 14 Tagen angegeben , ich warte jetzt schon 3,5 Wochen und jede Anfrage wird erst gar nicht beantwortet.Werde diesen Artikel stornieren müssen .Was ist mit den deutschen Tugenden über Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit etc.
    Warum wundern sich dann alle das man über amerikanische Firmen bestellt ?
    Hier bekommt man schon eine Info und eine Entschuldigung wenn der Artikel statt zwei, dann nach drei Tagen eintrifft .
    Wollte mir jetzt noch einen Fahrradträger bestellen , aber sicher nicht mehr über die Kombination Idealo/Westfalia.
    Schade das ihnen andere Länder den Rang ablaufen denn diese Platform ist nur dazu da günstig Werbung zu machen , der Kunde bleibt auf der Stecke und wandert ab .
    Leider musste ich einen Stern vergeben,
    Verdient wären -5


  30. Hakan

    ich habe einen TV über idealo bestellt und mit PayPal bezahlt. Eine Woche später habe ich angerufen, wo der TV bleibt. Erst dann habe ich erfahren, dass dieser nicht lieferbar ist. Auftrag wurde storniert und nun soll ich 14 Tage auf mein Geld warten (1338€)!! Beschwerde über idealo über Händler eingereicht …. es ist gar nichts passiert. Hände weg von idealo!!! Nie mehr idealo!!!


  31. Tatjana Madinski

    Ich bin sehr zufrieden, man spart wirklich eine Menge von Zeit und Geld. Idealo macht die meiste Arbeit für dich, findet die besten Angebote und es funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Die beste Suchmaschine, wenn es um Sparen geht


  32. Tatjana Madinski

    Ich bin sehr zufrieden, man spart wirklich eine Menge von Zeit und Geld. Idealo macht die meiste Arbeit für dich, findet die besten Angebote und es funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Die beste Suchmaschine, wenn es um Sparen geht


  33. Bertha Basdscho

    Ich war auch nicht zufrieden. Der Kundenservice ist unter aller.. Auf Anfragen per E-Mail wird einfach nicht geantwortet.


  34. Katharina G.

    Einen Sonnenschirm bei AH – Trading oder Gartenmöbel.de zu kaufen gelingt umgehend und perfekt! Der Schirm von Doppler mit Trolley-Granitsockel 50 kg ist um 250 € zu haben. Das ist bestens angelegtes Geld. Wir haben täglich bei dieser Affenhitze unsere Freude daran. Außerdem ist der Schirm ein Markenschmuckstück. Wir möchten ihn nicht mehr missen. Er ersetzt bei seinem Durchmesser von 320 cm eine teure Markise. Gute Wahl!


  35. Julchen

    Leiter Bestellt und zack war Sie da! Alles super geklappt!Danke


  36. Goebel

    Das allerletzte Vergleichsportal das es gibt.
    Nie wieder.


  37. Ralf Tietke

    1 Stern ist noch zuviel !!!
    Sehr schlecht.
    Gesamtergebnis Akzeptabel. Völlig zu unrecht.

    Mangelhaft wäre angemessen.

    Man meldet Fehler Wartet Tage. Keine Reaktion
    Schreibt wieder an. Wartet Tage. Wieder keine Reaktion.
    Sucht euch bitte eine andere Suchmaschine.


  38. U

    Ein Stern ist an dieser Stelle einer Zuviel!


  39. U

    Wie so viele auf diesem Planeten.. sind auch die Herrschaften dieses porales nur auf Profit und nur zum eigenen Vorteil aus! Finger weg , und lieber ein paar lumpige Euro mehr ausgeben!! Dieser billige billig Handel geht mir allmählich auf die Nerven !
    Es wird mit Dingen gehandelt die es nicht gibt!! Aber den Zaster hierfür darf man brav im Voraus entrichten !! .


  40. Manuel Walter

    Ich habe direkt bei Idealo ein Artikel gekauft der von einer geprüften Partnerfirma ausgeliefert wird (Roboexpert).
    Leider wurde mir nach etlichen Tagen auf meine Nachfrage hin wo Der Artikel bleibt der in drei bis fünf Werktagen geliefert werden sollte mitgeteilt dass der Artikel gar nicht lieferbar ist, mit anderen Worten hier werden Waren verkauft die überhaupt nicht existieren.
    Nun renne ich schon seit Tagen meinem Geld hinterher(2800 €)
    Idealo leitet nur meine E-Mails an den Händler weiter und dieser vertröstet mich auch nur mit der Aussage dass sich die Rechnungsabteilung in den nächsten Tagen bei mir melden wird.
    Telefonisch ist bei roboexpert niemand zu erreichen, hier habe ich mehrere Male angerufen und bis zu zwei Stunden in der Warteschlange gehangen um dann festzustellen dass jemand den Hörer abnimmt und sofort wieder auflegt.
    Da könnte man denken dass es eine Masche ist um sich kostenlos Geld zu beschaffen indem man einfach Ware verkauft die nicht mehr lieferbar ist und das Geld so lange wie möglich behält.
    Das nenne ich mal günstige Kredite….
    Und die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie frei idealo überhaupt ist wenn solche Händler als geprüfte Partnerunternehmen verkauft werden.
    Übrigens ist der Artikel immer noch online und steht zum Verkauf….
    Also hier ist absolute Vorsicht geboten.


  41. Mick

    Diese netten Vergleichsportale sind meiner Meinung nach alle Scheisse. Sie sind nur auf ihren Vorteil bedacht. Ganz schlimm bei gebrauchter Ware (Handy) lasst bloss Hände davon.Ich kaufe nur noch beim Händler lieber ein paar Euro mehr aber viel Zeit , Geld und Ärger erspart!


  42. Torsten Eismann

    Ich habe in letzter Zeit viel über Idealo bestellt aber bin sehr oft reingefallen. Alle reden sich aktuell mit Corona raus. Tatsächlich aber wird mit kurzen Lieferzeiten ein Kauf herbeigeführt und dann muss man zwei Wochen oder länger warten, da die angeblich am Lager verfügbaren Artikel tatsächlich erst bestellt werden müssen. Idealo hält sich aus allem raus, da sie ja lediglich Vermittller sind. Der Käufer hat das Nachsehen.

    Fazit: Wer günstige Preise sucht, kann sich hier informieren. Wer Service sucht ist hier definitiv falsch.


  43. Manfred Scherer

    Idealo NIE WIEDER…..warte jetzt seit dem 28.4.2020 , also seit mehr als 14 Tagen auf meine bereits bezahlte Ware von Professional Store GmbH Müller in Sachsenheim, der meine Bestellung an irgend jemand weiter gegeben hat. Was für eine Art und Weise mit Kunden umzugehen.Und wenn ich dann bei Idealo anfrage, heißt es „wir kümmern uns drum“ und nichts passiert. Auch der Händler, der meinen Auftrag und mein Geld hat, meldet sich nicht. Ich bin stinksauer. NIE WIEDER BEI IDEALO UND NIE WIEDER BEI PROFESSIONAL STORE GmbH MÜLLER


  44. Ch. Kl.

    Die angegebenen Lieferzeiten haben bei mehreren Bestellungen noch nie gestimmt. Geld wird schnell eingezogen, und danach ist man sich selbst überlassen. Qualitätsmanagement fehlt völlig. Anfragen bleiben unbeantwortet und seinem Geld rennt man nur hinterher. Für mich war es das mit Idealo.


  45. emmeanke

    Ich habe bei Idealo im März ein iPhone bestellt und ein defektes von Rakuten bekommen.
    Nur dank PayPal konnte ich im Mai mein Geld wiederbekommen.
    Ich kann nur jedem vom Kauf bei Idealo abraten.


  46. AndreaMo

    Nie wieder, habe einen Tischgrill bestellt und gewartet. Nix kam, ausser der Nachricht, das sich die Lieferung um eine weitere Woche verschiebt. Also wollte ich vom Kauf zurücktreten. Schwierig,……. Mir wurde gesagt, Sie erhalten eine Mail, höre ich die nächsten 2 Tage nix vom Lieferanten, – solle ich mi h noch einmal bei Idealo melden. Geld gibt es erstmal nicht zurück!!! Geht man so mit Kunden um?


  47. Sani

    Hallo,

    ich finde Idealo wirklich super, ich nutze die Idealo Preiswecker Strategie und konnte damit schon sehr viel Geld sparen.

    Idealo ist eine super Platform um Preise zu vergleichen und ich nutze sie regelmäßig.

    Gruß Sani


  48. Wolfgang Ruth

    2 Reifen bestellt. Der Lieferant hat keinen Zahlungseingang gemeldet. Nach mehreren Telefonaten, Geld war längst abgebucht, kam die Mitteilung, dass die Reifen nicht lieferbar seien.
    Jetzt warte ich auf die Rücküberweisung, mal sehen wie lange das dauert. Keiner ist zuständig, lange Wartezeiten bei allen Anrufen, idealo’s 800 Nummer ist nicht mehr geschaltet.


  49. R.I.

    Shops die nicht liefern und auch telefonisch nicht erreichbar sind, werden trotzdem als sehr gut bewertet. Trust Pilot ist nicht zu trauen


  50. Klaus

    Das letzte Unternehmen. Solange solche Spinner im Internetz Anzeigen schalten dürfen wird das ganze Netz unglaubwürdig
    Betrügerische Anzeigen ohne Hintergrund.
    Nein Danke Nein Danke!!!!!!!!
    Die haben nichts,die können nichts–die spinnen.Das Teil welches ich bestellen wollte steht immer noch im Netz.
    Nehmt bitte alles unter meinem Namen raus !!


  51. Chris

    Idealo nimmt immer wieder Anbieter an, die Gebrauchte Artikel verkaufen. Ausstellungsstücke, Rückläufer, Umtauschware die schon benutzt sind.
    Diese Artikel werden bei Idealo aber als neu und am billigsten gepostet.
    Auch nach mehrfacher Reklamation meinerseits kommen immer wieder die gleichen Anbieter zum Zuge.


  52. Karsten Fleper

    Unterstützen nicht vertrauenswürdige Webshops und sind nicht daran interessiert bei Problemen mit diesen zu helfen.
    Nie wieder über diese Plattform!!!


  53. Reinhard Ruschke

    Bestellnummer …
    Ich habe bei der Firma ascasa eine neue Einbauspüle mit diversen Ergänzungen bestellt. Die Abwicklung und die gesandten Produkte waren eine helle Freude. Die Freundlichkeit und die Bemühungen der Mitarbeiter der Firma ascasa und hier besonders Frau Andra S. und Herr Rainer E. waren vorbildlich. Das gipfelte sogar darin das man mir zu Weihnachten noch ein kleines Geschenk zukommen lies da es in der zeitlichen Abwicklung auf Grund von Verzögerungen bei den Lieferungen der Firma Villeroy&Boch terminliche Probleme gab. So etwas kann immer passieren. Die Frage ist wie geht man als Händler damit um und das haben Sie in absolut vorbildlicher Weise gelöst. Ich möchte mich dafür bedanken und werde mich jederzeit bei entsprechendem Bedarf wieder an Sie wenden.
    Mit freundlichen Grüßen Reinhard aus Ulm


  54. Annegret von der Ohe

    Ich suche seit einiger Zeit nach einem bestimmten Smartphone und schaue mir immer auch den Preisverlauf bei Idealo an. Schon mehrmals ist mir passiert, dass der aktuelle Tagespreis deutlich niedriger lag, als das angegebene „beste“ Angebot.
    Wie kommt man an Infos über den Anbieter zum lt. Tagesverlaufspreis wirklich günstigsten Produkt, bzw., warum ist der Preis in der Grafik angegeben, wenn dann scheinbar doch nirgends zu dem Preis verkauft wird???


  55. K-H KLUEGEL

    Ich habe bereits 2 schlechte Erfahrungen gemacht:
    1. Eine Waschmaschine über Idealo bestellt. Die Auslieferungsservice waren nicht bereit, den üblichen Service zu bieten. Begründung: Bei dem geringen Betrag den sie von Idealo erhielten, sei nicht mehr „drin“. Ich hatte meinerseits aber keineswegs nach dem niedrigsten Preis gesucht, sondern zwischen Preis und Bewertung nach einem ausgewogenen Kompromiss gesucht.
    2. Einen Kamera-Akku über Idealo bei Computeruniverse bestellt. Hätte ich auch dort direkt bestellen können, bin nur bei Idealo gelandet, weil ich dort Preise recherchiert und dann den Link gedrückt habe. War eher ein teureres Produkt. Lieferzeit 2 – 3 Tage. Nach 14 Tagen immer noch keine Lieferung. Im Portal von Idealo den Button Kundenservice gewählt und in die Maske eine entsprechende Rückmeldung und Frage eingetragen. Beim Abschicken erschien die Meldung: „Das hat leider nicht geklappt. Wir arbeiten an einer Lösung“.


  56. M. B.

    Ich habe bei Idealo einen Kompressor gekauft. Das Angebot gab es direkt über Idealo (Lieferzeit 1-3 Werktage) und ein mal von SVH24 (Lieferzeit 7-10 Tage).
    Also habe ich über Idealo gekauft (Artikel ist auch von SVH24).
    Bestätigt wurde der Zahlungseingang und die Lieferzeit von 1-3 Tagen.
    Dann wurden daraus 7 bis 10 Tage, der Artikel ist nicht vorrätig, dann wurde daraus eine Voraussichtliche Lieferung in der 3 Kalenderwoche. Das sind dann schon keine 1-3 Tage sondern 3 Wochen.
    Mails werden schon gar nicht mehr beantwortet, das Geld aber sofort kassiert.
    Wenn eine Privatperson etwas verkauft ohne es zu besitzen dann wird derjenige als Betrüger bestraft
    Händler können bescheissen wie sie wollen und Idealo toleriert das auch noch.
    Ich bin nämlich nicht der einzigste dem genau das passiert ist, ist hier zu lesen.
    Das war mein erster und letzter Kauf hier, ich hoffe das diese Seite bald geschlossen wird.
    Ich jedenfalls werde das den Verbraucherschützern melden.


  57. Lisa-Marie

    Nicht mal ein Stern hat diese Seite verdient.
    Ich bin so sauer.
    Habe für mein Papa zu Weihnachten eine Umhängetasche über diese Seite bestellt.
    Nach einigen Tagen kam dann die Nachricht, dass die Tasche überkauft sei, aber für mich nachbestellt wurde und innerhalb von 5 Tagen geliefert wird. Aber auch nach dieser Zeit kam keine Versandbestätigung. Also kontaktierte ich den Support und stornierte meine Bestellung, da sie bis Weihnachten nicht mehr pünktlich anzukommen scheinte.
    Bis heute habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen, obwohl dies laut E-Mail umgehend geschehen sollte.
    Nie wieder bestelle ich über diese Seite!!!!


  58. Winkler

    Der Kundenservice ist bei Reklamationen nicht sonderlich hilfreich. Die haben mir empfohlen, eine eidesstattliche Versicherung gegenüber Mediamarkt abzugeben, weil Mediamarkt mit ein falsches Produkt zugeschickt hatte.
    Und Idealo meinte, das sei zu meinem Schutz. Alles Blödsinn!


  59. Deyden

    Nach einem Kauf über 10000 Euro haben dir mir kein Email geschickt das Geld einkassiert Anzeige!


  60. P.S.

    Eigentlich war ich idealo ein gutes Preisvergleichsportal.
    Aber jetzt ist es durch unsägliche Rakuten-Angebote nicht mehr zu gebrauchen.
    Schade und tschüss!


  61. Lena

    Die Idee ist gut, es nervt mich aber wenn ich immer Robot test machen soll.


  62. Sabine Eck

    Sehr zufrieden. Bestellte Ware kam schnell und es war alles in Ordnung. Jederzeit wieder.


  63. Walter B.

    Ich frage mich, ob der schlechten Bewertungen, wie man da auf 4,45 Punkte kommen soll.
    Aber genau wie bei Idealo, gute werden geführt, schlechte entfernt; sowie meine bei MÄC FUSSEL.


  64. Dulic

    Idealo und svh24.de ein Fass ohne Boden. Ich schreibe aus absoluter unzufrieden über Idealo sowie dem Händler svh24.de.

    Am 08 Oktober 2019 habe ich eine Bosch Bohrhammer über die Seite von Idealo bei svh24.de gekauft und über Paypal bezahlt. Es hieß das die Maschine auf Lager ist und in 1-3 Werktagen lieferbar ist. Die Maschine wurde für einen guten preis 187,99 € bei svh24.de über Idealo angeboten, weshalb ich mich für eine Bestellung über Idealo entschieden habe. Nach 4 Werktagen genauer gesagt am 14 Oktober 2019 habe ich immer noch keine E-mail erhalten das die Ware versendet wurde, auf nachfragen per E-mail von mir wie folgt im Original;

    NIE WIEDER WERDE ICH BEI IDEALO ODER SVH24.DE ETWAS BESTELLEN !
    NIE WIEDER !
    NIE WIEDER !
    NIE WIEDER !


  65. Markus Grün

    Absolute Katastrophe. Warte schon seit August auf meine Ware und werde immer weiter hingehalten mit irgendwelchen Ausreden. NIE WIEDER


  66. Uli ZIMPRICH

    Warte nun schon über zwei Wochen auf mein über Idealo bestelltes Smartphone werde immer wieder vertröstet das geht gar nicht werde nie wieder was über Idealo bestellen nicht so freundliche Grüße Zimprich


  67. Knulli

    Produktvergleich bei idealo nur noch nach Anmeldung (= Preisgabe persönlicher Daten), das war schon mal anders!!!


  68. Thomas

    Ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen . Mein bestellter Kühlschrank kam nach 2 tagen , gut verpackt und ohne Beschädigungen , an .
    Der Preis war genau so wie angegeben .
    Ich bin voll zufrieden .
    Vielen dank an Idealo und easytronics ?


  69. Steff

    Sehr Amazon lastig. Es gibt oft bessere oder gleiche Preise bei anderen Verkäufern, die nicht angezeigt werden.
    Werden sie von Amazon gesponsort?


  70. Michael Bachfann

    Yamaha Audio Receiver R-N 402 D der neuesten Generation bei idealo zum günstigsten Preis bestellt. Bestellung ging über Rakuten an Elektro City in A-Kufstein. Lieferung konnte nicht getrackt werden da mit DPD versandt. Gerät kam mit 2 defekten an: Netzteil defekt, Gehäuse verbeult. Auf eigene Kosten für EUR 19 nach Österreich retourniert. Nichts mehr gehört. Beim Händler nachgefragt: müssen es mit Yamaha klären, keine Wandlung, keine neues Gerät. Wieder nachgefragt: „Gerät ist versandt, hier die DPD-Nummer“. Der DPD Fahrer hatte das Paket gleich im nächstbesten Shop abgegeben ohne mich zu benachrichtigen. Da lag es dann. Paket angeholt, ausgepackt: Netzteil ging, Gehäuse immer noch verbeult. Wieder auf eigene Kosten zurück geschickt, Rückerstattung verlangt. Der Karton war mittlerweile ziemlich ramponiert.
    Bei EXPERT neu bestellt, haben pünktlich mit DHL geliefert, mit Extra-Umkarton. Nur wenige EUR teurer. Nie mehr idealo und DPD.
    PS: Yamaha wird rot vor Zorn anlaufen.


  71. Tobi K.

    Negative Bewertungen werden bei sog. „Idealo Partnern“ nicht veröffentlicht. Folgender Hinweis erscheint beim Bewertungsmanagement von Idealo: „Wir behalten uns die rechtliche Prüfung der Händlerbewertung vor. Eine Pflicht zur Veröffentlichung besteht für uns nicht.“ Bis heute wurde meine mangelhafte Bewertung über einen Idealo-Partner-Shop nicht veröffentlicht. Das sagt für mich alles. Kann diese Platform nicht mehr ernst nehmen. Gibt ja zum Glück noch andere Preisvergleich-Seiten.


  72. Franz-Josef Müller

    die Qualitätskontrolle scheint 0 zu funktionieren, daher ist mein Vertrauen auch gleich 0 da folgender mail Verlauf

    1. Fehler von Idealo / Garmin 945 für 509,99 € …..ok kann passieren
    mail von mir bezügl. Bitte um Korrektur
    von Idealo, nette Antwort (Standardantwort?)
    jetzt wiederum eine mail von Idealo , mein Wunsch von 550 € wurde erreicht
    Immer noch steht das Angebot von 509,99€ am 25.07 drin.
    Heiß für mich als Verbraucher, ganz klare Täuschung und Lockvogelangebot
    Leider Typische Konzernfehler. Wasserkopf wächst. Die einfachsten Grundlagen in Geschäftsbeziehungen werden glorifiziert. klingt toll und professionell, nur ? existiert ein wirkliches Interesse?
    Ergebnis………… 0 ………..Kunde weg
    Daher bitte keinen Kontakt mehr
    Danke
    F-J Müller


  73. Micha

    Bei idealo werden anderen Preise angezeigt, wie später im Shop beim Händler! Idealo wurde mehrmals darauf aufmerksam gemacht ohne jegliche Reaktion!


  74. Monika

    Ich hab über Idealo zwei elektrische Zahnbürsten von Oralb bestellt. Der Preis war pro elektrische Zahnbürste mit 89euro inklusive Versand super günstig. Billiger als bei Amazone Prime. Ich habe samstags bestellt und die Ware wurde mittwochs geliefert. Bin super zufrieden


  75. Duran

    Es gibt nicht besseres als Amazon Sind korrekt reagiert sofort und helfen immer weiter Wenn mit Ware nicht etwas stimmt.!!! Ich habe den Fehler gemacht Über idealo eine Makita Akkuschrauber gekauft nach dreimal Benutzung war der Akkuschrauber defekt bei ideale angerufen die die sagen svh.24 muss dich darum kümmern und wenn mann bei svh.24 anruft die sagen ja wir kümmern uns und passiert nichts also reine verarschen nie wieder über idealo etwas bestellen Finger weg davon..!!!!!


  76. ANDREA

    Idealo ist nicht mehr erreichbar! Keine Erstattung meines Handys trotz fristgerechter Rücksendung! Handy hat nicht der Beschreibung entsprochen und wurde neu zurück geschickt!


  77. Volker Neuber

    Hallo,
    seit geraumer Zeit haben sie den Drucker Canon PIXMA MX925 über den Media Markt in Ihrer Anzeige……jedoch ist er online nie zu dem Preis zu erhalten……bei keinem der von mir angeklickten Media Märkten ist er erhältlich…..will man hiermit Kunden zu Media markt locken….was soll das….so ein Angebot gehört nicht auf ihre Plattform…

    NfG …Volker Neuber


  78. Pigorsch

    Vorsicht !!! Wollte eine HD+ Karte für reichlich 66 € kaufen.Nur bei Sofortbezahlung versandkostenfrei.Darum wollte man auch meine geheimen Bankdaten einschließlich der PIN wissen.Habe die Finger davon gelassen.


  79. Martin

    Unzufrieden

    Ich bin auch recht unzufrieden mit dem Einkauf über Idealo. Ich habe den Eindruck, dass nicht gecheckt wird, wie seriös der tatsächliche Vertragspartner ist. Ich habe ein ewig langes Hin und Her wegen ausbleibender Lieferung hinter mir und stehe jetzt kurz vor der Rückabwicklung über Paypal, obwohl mir schon mehrfach die Rückabwicklung zugesagt wurde. Es laufen aber Fristen! Absolut entscheidend sind bei einem Kauf über Idealo die Erfahrungen mit dem tatsächlichen Vertragspartner. Idealo ist nur Vermittler.


  80. jojo

    Lösche mein Kundenkonto bei Rebuy.
    Mails werden nicht beantwortet.
    Telefonisch nicht erreichbar.
    Lieferzeiten von 1 Woche, versprochen werden 2 Tage.
    Mit Sofortüberweisung bezahlt, das geht Heute in Sekunden.
    Rechtzeitige Stornierungen werden ignoriert, obwohl die Ware noch nicht versandt wurde.
    Nein Danke, mit mir nicht.

    Gruß JoJo


  81. Herbert Steffensky

    Hinterfotziges Geschäftsgebahren.

    zB … Samsung S 9 wird für 379 € angeboten. Folgt man dem Link des Verkäufers (Amazon) wird es dort für 470 € angezeigt und dem unaufmerksamen Deppen auch für das Geld + Versand verkauft.
    Unseriös.


  82. MATA

    SEHR SEHR UNZUFRIEDEN,,,NIE WIEDER,,,,muss aufpassen ich habe den artikel zurück geschickt und nach eine woche kein geld rein!!


  83. Beyer Doreen

    Meine positive Einschätzung geht an den IDEALO Kundenservice, vor allem an Mela. Sie war ständig engagiert und bemüht zu helfen , um den verzapften Murks auszugleichen.


  84. samer

    Noch nie sowas schlechtes gesehen und das nicht zum ersten mal.Gesucht und Gebucht wurde ein Flug für 3 Personen am 4/5/19 und wurde verlinkt auf Opodo stattdessen bekomme ich eine Bestätigung für den 6/7/19. Nun hab ich versucht seit einer Woche bei Opodo anzurufen und das Telefonat wurde jedes mal nach 1:15 Std in der Warteschleife abgebrochen, bald hab ich mehr Telefonkosten als der Flug selber und bin immer noch nicht durch gekommen um zu fragen was da überhaupt los ist. Heute bin ich dann endlich durchgekommen und Sie meinten das der Auftrag so von Idealo angeordnet wurde für das Datum 6/7/19 und nicht für den 4/5/19 und dass sowas öfters vorkommt hauptsache die Käufer werden weiter geleitet auf die Seiten, ein Unverschämtheit ist sowas und das Geld wird auch nicht erstattet weil es Billigflieger sind.


  85. Michael Bodeit

    Top


  86. Heino Frerichs

    Moin, moin Interessierte,
    meine Refahrungen sind sicher ein Einzelfall, aber wirklich:
    2 Beschwerden NICHT gelöst!
    Auf insgesamt 14 eMails NICHT geantwortet!
    Auf Forderung zur Erfüllung des Vertrages NICHT eingegangen!

    Weiter lesen auf:
    http://pc-wedel.de/archiv/idealo-.pdf
    Heino Frerichs


  87. Walter Braun

    Idealo veröffentlicht nur positive Meinungen. Bei negativen Bewertungen der Firmen kommt es zu langen Emails und anschl. …“tutu uns leid, dies ist nicht von Verkäufewrinteresse!“. Das ist idealo.


  88. M.B.

    Über IDEALO einkaufen, nie wieder. Lieferanfragen werden nicht beantwortet, Stornierung nicht bearbeitet und Daten anderer Kunden an mich weitergeleitet. Auf telefonischer Nachfrage auch keinerlei Reaktion. Einfach ein Chaoshaufen


  89. Exen

    Das hier ist ein schlechter Test bei vergleichen.de. Hier wird über Google Play die App von Idealo bewertet, was nur aussagt das sie funktioniert und hilfreich ist oder sein kann. Idealo als Unternehmer wird dort aber nicht bewertet. Das findet überwiegend bei Meinungen über Trustpilot oder Vergleichen.de statt, die Idealo als Dienstleister bewerten. Darum sollte man Google Play aus der Bewertung nehmen.
    Der Herr Paul Becker hat völlig Recht, das Idealo nur ein Dienstleister und kein Verkäufer ist. Also wenn einer eine Ware erwerben möchte, dann sollte er sich direkt mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag machen, damit er Käuferschutz besitzt. Der Dienstleister (in dem Fall Idealo) ist nur ein Mittelsmann, der Reklamationen oder Stornierungen nur weiter leiten kann. Der Verkäufer hat nur einen Vertrag mit Idealo geschlossen und braucht sich mit dem Käufer nicht herumzugehen. Das ist wieder schlecht für den Käufer, der bei den Kauf einen Vertrag mit Idealo geschlossen hat und Idealo hat kein Interesse ihre Provision wieder abzugeben.
    Also wenn Ihr etwas kaufen wollt, dann nur einen Vertrag mit dem Käufer schliessen und nicht mit einem Dienstleister (Mittelsmann).


  90. R

    Produktanzeigen im Internet falsch (idealo + Crowdfox)

    Bestellt hatte ich nachweislich eine Festplatte über idealo. Auch die erste Bestätigung dokumentiert dies. Danach wurde die Verkaufsanzeige bei idealo zeitnah gelöscht.
    Zugesendet wurde mir dann ein Vorhängeschloss von Crowdfox!
    Anschließend kann man sich um ein Retourenlabel kümmern, denn das liegt bei Crowdfox im Paket nicht dabei. Schlussendlich dann die Rücksendung. Diesen ganzen Ärger und zusätzlichen Aufwand könnte man sich sparen, wenn idealo und Crowdfox korrekte Produktanzeigen im Internet machen würden. Was bitte sind das für Machenschaften?

    Und Crowdfox will zudem die Plattform einer neuen Generation sein?
    Auch die neue Generation hat keine Lust auf falsche Anzeigen im Internet – verursacht durch die Firmen idealo und Crowdfox.


  91. Paul Becker

    Ja, Idealo. Preisvergleich für Faule. Gut gemachte Webseite, aber nicht mehr. Kann man benutzen, wenn man schnell der ungefähre Preisbereich wissen möchte
    Investiert man bisschen mehr Zeit, kann man auch mit Google Suche noch günstigere Angebote finden.
    Mittlerweile kann man auch über Idealo was bestellen. Wir müssen es richtig verstehen, wir bestellen die Waren nicht bei Idealo, Idealo ist nur eine Preisvergleich-Seite, nichts mehr. Die verkaufen nichts, außer Dienstleistung. Die habe keinen Warenlager, keine Lieferanten. Die Ware über Idealo bestellen wir bei einer anderen Firma, Idealo bekommt dafür die Provision.
    Die „andere“ Firma ist auch nicht unbedingt ein Händler, die kann auch eine „Preisvergleich“ Firma sein, wie z.B. Firma Crowdfox, die auch die Ware nicht hat und holt die von einem anderen Händler (und nicht unbedingt in Deutschland), den Sie nicht kennen, bis Sie die bestellte Ware bekommen (wenn überhaupt).
    Wenn alles gut läuft und man die Ware nicht zurückschicken möchte, wenn die Ware nicht beschädigt ist oder man keine Probleme in der Garantiezeit hat, ist alles OK. Wenn nicht, dann habt man ein Problem. Idealo ist in dem Fall kein Vertragspartner. Man kann die Ware zu Idealo nicht zurückschicken, man kann die beschädigte Ware nicht über Idealo umtauschen oder reparieren lassen, sogar Stornierung der Bestellung läuft nicht über Idealo, Storniert wird bei der Firma, bei welcher Idealo die Bestellung platziert hat. Idealo bekommt nur Provision und trägt keine Verantwortung, was mit der Bestellung passiert. Und die können (und wahrscheinlich nicht wollen, Provision ist schon da) Ihnen nicht helfen. Alle Probleme bitte bei der Firma klären, zu welcher Idealo Sie weitergeleitet hat. Aber wieso dann bei Idealo bestellen?!
    Zum Beispiel, in meinem Fall, war ein Tablett auf Idealo-Webseite bestellt, der Vertragspartner ist aber Firma Crowdfox GmbH aus Köln. Wäre OK, aber Firma Crowdfox ist auch kein Händler, ist auch nur Preisvergleich Firma und die Ware war aus Österreich zu mir verschickt (obwohl die Bestellung bei Idealo ein paar Stunden später, nach Bestellung, wieder storniert war).
    Jetzt bekomme ich keine Rücksende-Adresse, kein Rücksende-Etikett und von Crowdfox hört man nur „Sie sollten die Annahme der Ware verweigern“.
    Bei Idealo bestellen? Nein Danke. Nicht mehr.

Eigene Bewertung abgeben

Komplettes Angebot von idealo (externes Angebot von idealo)
Bilder: © idealo, Fotolia/Robert Kneschke